Unser Team

Die Kopenhagener Weinhandlung gibt es bereits seit 1997. Bis Ende 2014 lag die Weinhandlung allerdings noch auf der gegenüberliegenden Seite der Kopenhagener Straße und hieß NIX WIE WEIN. Anfang 2015 erfolgte der Umzug über die Straße und Michael d´Aprile übernahm die Geschäfte.

Mit über die Straße kam Erika, Weinfachfrau und Handelsfachwirtin, die voller Freude seit Jahren schon den Gleim-Kiez bei NIX WIE WEIN mit Weinen versorgte und dies in der Kopenhagener Weinhandlung mit viel Herz und Verstand weiterführt. Tunei (ein großartiger Weinfachmann mit langer Gastronomie-Erfahrung). Er kümmert sich, neben der allumfassenden Weinberatung der Kundinnen, um Messebesuche, Einkäufe und Büroorganisation. Ildiko, gelernte Gastronomiefachfrau, hat aufs Hotelarbeitsleben keine Lust mehr und wir freuen uns sehr über ihre Wein- und Beratungskompetenz. Julia arbeitet nicht mehr nur als studentische Mitarbeiterin bei uns, sondern stellt uns ihre Weinkompetenz und Kreativität jetzt Vollzeit zur Verfügung. Auch sie hat ausgiebige Gastronomieerfahrung und hat voll Lust, gemeinsam mit Ildiko, kreativ und kompetent den Ladenalltag der Grünberger Weinhandlung  neu- und umzugestalten. Damit der Teamgeist lebendig bleibt, wechseln die Kolleginnen zwischen den beiden Läden hin und her. Das macht Freude und alles bleibt im Fluss.

Jason hat die Firma gewechselt und arbeitet nun im Background in einem befreundetem Weingeschäft. Da wir gut miteinander kooperieren, bleibt er sozusagen im Kollegenkreis.
Zudem bleibt er uns zu den Seminaren erhalten und das ist TOLL, weil er (ihr wisst es) einfach ein grandioser & absolut kompetenter Weinentertainer ist !!

Unser Brudergeschäft k_eins in der in der Kopenhagener Straße 1 hat nun Matthias übernommen. Er ist ein Weinfachmann aus der Spitzengastronomie. Wir kennen ihn schon lange und freuen uns sehr ihn bei uns im Team zu haben. Schaut gerne weiter im k_eins und bei ihm vorbei - das Sortiment ergänzt sich ja zu unserem, von daher gibt es dort eine Menge anderes zu entdecken.

Michael hat in Deutschland, in der Schweiz sowie in Frankreich und England als Sommelier gearbeitet, sich aber letztendlich zugunsten des Weinhandels aus der Gastronomie zurückgezogen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir ein komplettes Fachkompetenzteam sind und freuen uns auf zahlreichen Besuch von Euch, gute Gespräche, ungewöhnliche Wünsche, passende Beratungen und genussbringende Einkäufe!
Herzliche Grüße vom Team aus der Kopenhagener Weinhandlung

Montag - Freitag:

12 - 20 Uhr

Samstag:

10 - 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Kopenhagener Straße 72
10437 Berlin Prenzlauer Berg
030 44008220
post@kopenhagener-weinhandlung.de

Das Ladengeschäft

Unsere Weinhandlung besteht aus einem hellen Ladenlokal, das insgesamt rund 800 Positionen von Wein und Spirituosen sowie auch ein wenig Feinkost und allerlei Weinzubehör beherbergt. Auf der quirligen Kopenhagener Straße, zwischen Schönhauser Allee (übrigens die nächstliegende U- und S-Bahn-Station) und dem Mauerpark, ist immer was los.

Montag - Freitag:

12 - 20 Uhr

Samstag:

10 - 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Kopenhagener Straße 72
10437 Berlin Prenzlauer Berg
030 44008220
post@kopenhagener-weinhandlung.de